Frühstückshelfer mit Hexie-Applikation

Ende März haben wir ja – zur Feier von Nanuschs Bloggeburtstag, ihr erinnert euch bestimmt – wunderschöne Hexies geschickt bekommen. Meine hatte ich innerhalb von ein paar Tagen rasch zusammengenäht. Und weil mir Mitte März der Kaffee im Rucksack ausgelaufen ist und komischerweise auch ein mit beschichteter Baumwolle genähtes Frühstücksutensilo vollständig durchnässt war, habe ich mir überlegt, dafür Ersatz zu nähen.

Die Hexie-Applikationen konnte ich bei diesem Projekt sehr gut verwenden. Ich habe einen Frühstücksfreund (vergrößert auf 110%, damit die Hexies besser drauf passen), einen Frühstückshüter und ein Snackpakje (auch in einer angepassten Größe) genäht.

Mit dem letzten Rest cremefarbener beschichteter Baumwolle und anthrazitfarbenem Baumwollstoff. Da kommen die bunten Sechsecke und der farblich passende Klettverschluss so richtig gut zur Geltung!

Ich habe seitdem alle drei immer beim Arbeiten dabei und bis jetzt gab es keinen Kaffee-Unfall mehr 🙂

Und in wenigen Tagen zeige ich euch, was aus Tante Ingrids 2 Meter Nicki-Stoff in Tannengrün geworden ist. Aber heute wird erst einmal bei den anderen Teilnehmern gestöbert!

Bis demnächst,
Sonja 😉

Verlinkt bei Nanusch näht.

Die bunten Hexies kamen von Antetanni.

Und Marita hat etwas aus meinen Hexies gezaubert.

13 Gedanken zu “Frühstückshelfer mit Hexie-Applikation

  1. Pamela Schmidt 30. April 2021 / 14:01

    Liebe Sonja,
    oh, so eine schöne und nachhaltige Projektidee!!!
    Deine Nähwerke sind toll geworden und die Hexagons kommen auf deinem Grundstoff so richtig gut zur Geltung! Tolle Alltagshelfer für die Arbeit sind das geworden…
    LG Pamela

    Gefällt 3 Personen

  2. eSTe 30. April 2021 / 16:17

    Liebe Sonja, sehr gute Idee die schönen Hexies so praktisch und effektvoll zu verarbeiten, auch noch mich Nachhaltigkeitsfaktor. Ganz toll sind deine Ergebnisse.
    LG eSTe

    Gefällt 3 Personen

  3. Bettina 30. April 2021 / 18:39

    Liebe Sonja, wie hübsch. Jetzt bist Du für Wanderungen und auch fpr due Arbeit wieder bestens ausgestattet.
    Liebe Grüße, Bettina

    Gefällt 3 Personen

  4. hmundc 1. Mai 2021 / 6:56

    Liebe Sonja,
    tolle Idee. Da drücke ich die Daumen, dass du von weiteren Kaffeeunfällen verschont bleibst.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Gefällt 2 Personen

  5. antetanni 1. Mai 2021 / 8:46

    Liebe Sonja,

    ich freue mich sehr, dass du meine kunterbunte Hexie-Auswahl so hübsch in Szene hast setzen können. Deine Frühstückshelfer gefallen mir sehr gut. ♥

    Liebe Grüße
    Anni

    Gefällt 2 Personen

  6. nealich 1. Mai 2021 / 17:51

    Oh nein, Kaffeeunfall!!! Das braucht frau ja nun wirklich nicht…
    Deine neuen Frühstückshelfer sehen großartig aus und erinnern mich dran, dass ich immer noch kein Lunchbag für mich genäht habe :o( Jetzt aber!!!
    Auf dass Dein Frühstück immer appetitlich sei und der Kaffee dort bleibt, wo er hingehört!
    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt 1 Person

  7. Nanusch 3. Mai 2021 / 20:36

    Liebe Sonja,
    oh was für schöne „Frühstückshelder“. So einen Lunchbag wollte ich mir ja schon lange nähen… ach ja, was ich nicht alles wollte! Eine herrliche Verarbeitungsidee! Danke fürs Mitmachen und Dabei sein!
    GLG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  8. Nähbegeisterte 6. Mai 2021 / 6:52

    Liebe Sonja,
    deine neuen Essensbegleiter sind einfach total schön geworden. 😊 Die stehen auch schon ewig auf meiner to sew Liste. Aber im Moment werden die absolut nicht gebraucht…

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

    • Apfelbaum und Ententeich 6. Mai 2021 / 20:50

      Liebe Andrea,
      so was muss man eigentlich nähen, wenn man es nicht braucht, sonst ist man ja nicht vorbereitet, wenn man es dann mal ganz schnell braucht 🙂
      LG Sonja

      Gefällt mir

  9. Ulrike Schäfer-Zimmermann 7. Mai 2021 / 11:07

    hej sonja,
    das ist auch eine richtig tolle idee! so hast du die tollen hexies ja jeden tag dabei und kannst dich an ihnen freuen . ausserdem ist es auch noch sooo praktisch :0) Ganz LG aus dem sonnigen Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn du auf „KOMMENTAR ABSENDEN“ klickst, willigst du ein, dass deine hier angegebenen Daten (E-Mailadresse und Name) gespeichert werden. Weitere Informationen über das Erstellen eines Kommentars und welche Daten dabei übertragen werden, kannst du jederzeit in der Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.