Glücklicherweise war die Edelstahlabdeckung schon im März so gut wie fertig. Es musste nur noch der weiße umgebende Rand gequiltet und ein Binding angebracht werden. Das wurde dann noch erledigt bevor ich meine Maschine am 21. April zur Wartung eingeschickt habe… Die Nadelposition nach dem Starten ist nämlich nach links versetzt. Ich hoffe, das lässt sich beheben.
So schaut das fertige Teil also aus.

Die Abdeckung misst nicht mehr exakt die berechneten 166 cm x 58 cm – leider kam sie um zwei Zentimeter verkürzt wieder aus der Waschmaschine. Erfüllt aber bestimmt ihren Zweck, wenn das Wetter wieder besser wird und man endlich mal wieder Leute zum Grillen einladen darf.





Bis demnächst,
Sonja 😉
Verlinkt bei Valomea’s Flickenkiste.
Liebe Sonja, das Ergebnis ist Klasse und wird bei Grillfesten bestimmt bewundernde Blicke ernten.
LG eSTe
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank, das hoffe ich 😉
LG Sonja
LikeLike
Hallo Sonja,
das ist so eine witzige Idee! Und irgendwann kommt auch das Grillwetter.
Das Endmaß so eines Quilts genau zu bestimmen, ist nicht einfach. Das habe ich immer bei den Tischsets gemerkt, als ich jeden Monat in einer anderen Technik eins genäht habe. Da waren oft 0,5 is 1 cm Unterschied auf die 40 cm Breite!
LG
Elke
LikeGefällt 1 Person
🙂 Vielen Dank, leider ist dieses Wochenende Dauerregen angesagt…
Das mit dem Endmaß habe ich zwischendrin schon befürchtet. Da macht man doch lieber große Decken, da fällt es am Ende nicht auf, wenn an einer Seite 2 cm fehlen oder eine Seite schief zuläuft…
LG Sonja
LikeLike