Mein bisheriger Favorit beim TS4SA bei Emma ist die Alltagsheldin. Schon beim Ausschneiden des Schnittmusters habe ich mir überlegt, diese Tasche aus denselben Stoffen zu machen, wie die allererste Tasche, die ich genäht habe: den Fünf-Fach-Organizer. Ich habe inzwischen etwas mehr von den beiden Baumwollstoffen und noch einen Rest der schwarzen beschichteten Staaars-Baumwolle. Die Kombination war wie geschaffen für dieses wirklich zeitintensive Projekt. Wie bei der Herzmuschel ist hier die Vorbereitung immens wichtig: Sind erst einmal alle Seitenteile präpariert und der Reißverschluss zwischen Außen- und Innenstoff genäht, beginnt der einfache Teil, an dessen Ende man ein komisches Etwas wendet und schließlich eine wunderschöne Tasche in den Händen hält. Aber bis es soweit ist vergehen Stunden…
Verstärkt habe ich dieses Mal alle Außenteile mit Volumenvlies H630, wieder knappkantig angenäht. Auf den Außenteilen habe ich außerdem eine Reißverschlusstasche und die mit einem Magnet verschließbare Plustertasche angebracht. Die Magnetverschluss-Rückseite ist unsichtbar zwischen Außenstoff und Futter versteckt, zur Sicherheit habe ich die Stoffe mit Stylefix Filz verstärkt. Innen gibt es eine unterteilte aufgesetzte Tasche, die größere Seite ist mit einem Druckknopf zu schließen.
Auf der Plustertasche habe ich ein schönes Lederlabel vom Alles-für-Selbermacher-Adventskalender angebracht. Die Unterseite der Klappe wurde mit denselben Webbändern wie der Fünf-Fach-Organizer verziert. Die Wendeöffnung habe ich bei der Alltagsheldin mit dem Matratzenstich geschlossen.
Meine Alltagsheldin passt wunderbar zu meinem Geldbeutel „Frauenkram“ von shesmile, dem Fünf-Fach-Organizer vom Farbenmix Adventskalender 2016 und dem Geldbeutel von der TS3 und außerdem zu zwei Taschentüchertaschen, die auch aus denselben Stoffen entstanden sind (nur eine war vorübergehend nicht auffindbar):
Die Alltagsheldin wird jetzt erst einmal bei Emma verlinkt, dann wage ich mich eventuell noch mal an die Dreiecke vom Triangles Quilt-Along. Oder fange endlich mit der Steuererklärung an. Noch besser: Oma Hedi hat aus dem Urlaub 1,30 Meter Jersey mit gelben Baustellenfahrzeugen mitgebracht, der zu Schlafanzügen verarbeitet werden soll, wahrscheinlich wird das mein nächstes Projekt 🙂
Bis demnächst,
Sonja 😉
Liebe Sonja!
Deine Alltagsheldin ist dir super gelungen. Farbwahl gefällt mir sehr, auch das du mehrere Dinge mit denselben Stoffen genäht hast. Meine „Heldin“ wartet noch aufs fotografieren damit sie online gehen kann 🙂
LG Karin
LikeLike
Vielen Dank, liebe Karin!
Im August sind wir auf eine Hochzeit eingeladen, vielleicht schaffe ich es ja, mir aus den Baumwollstoffen auch noch ein Kleid zu zaubern 😉
Den schwarzen beschichteten Staaars habe ich inzwischen aufgebraucht, aus meiner Lieblingskombination wird hier also keine Tasche mehr entstehen.
Liebe Grüße & dir viel Spaß beim Fotografieren!
Sonja
LikeLike
Wow! Was für wunderschöne Stoffe und dadurch eine so einzigartige Alltagsheldin! Richtig schön ist sie geworden!
LikeLike
Vielen Dank! Ich finde die Stoffe auch sehr schön 🙂 und die Tasche ist hier quasi im Dauereinsatz…
LikeLike
Was für eine tolle Alltagsheldin! Die Stoffe sind klasse und gekonnt miteinander kombiniert!
LG
Christiane
LikeLike
Vielen Dank, Christiane!
LikeLike