Das fängt ja gut an…

Da hat dieses Jahr so schön begonnen…

  • mit einem Feuerwerk, das man kilometerweit sehen konnte,
  • einem kleinen Workshop mit guten Freundinnen, bei dem tatsächlich drei Shirts entstanden sind,
  • einem neuen Wäschesack, der – etwas abgeändert – aus dieser Anleitung entstanden ist,
  • einer Familienmitgliedschaft im hiesigen Sportverein (und morgen besuche ich schon den ersten Kurs)
  • einem Maschinenerfindungsprojekt im Kindergarten,
  • einem mittlerweile wieder reparierten Kinderwagen

… und am Sonntag hätte beinahe ein kaputter Föhn einen Zimmerbrand verursacht. Während ich Frederik die Haare föhnte, bemerkte ich plötzlich Rauch und schaltete den Föhn wieder ab. Doch irgendwas war schon durchgeschmort und noch während ich ihn in meiner Hand hielt, hat sich der Föhn wieder angeschaltet. Geistesgegenwärtig habe ich den Stecker gezogen und das qualmende Ding ins Waschbecken gelegt. Das Bad hat fürchterlich gerochen und wir haben in der Küche mit dem Ersatzföhn weitergemacht…

Mit dem Row By Row-Quilt von den 6 Köpfen habe ich auch schon begonnen, die Stoffe stehen fest, sie sind dieses Mal bunt und dezent gemustert. Die Vorbereitungen für das Faschingskostüm laufen auf Hochtouren, allerdings werden wir wohl erst am 30.01. einen Näh- und Bastelabend im Kindergarten veranstalten können. Nächste Woche gehe ich zum Bowlen mit alten und neuen Kollegen. Und falls ich vor lauter Muskelkater noch nähen kann, mache ich spätestens nächste Woche das Blöcke-Quilttop vom letzten Jahr fertig!

Bis demnächst,
Sonja 😉

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn du auf „KOMMENTAR ABSENDEN“ klickst, willigst du ein, dass deine hier angegebenen Daten (E-Mailadresse und Name) gespeichert werden. Weitere Informationen über das Erstellen eines Kommentars und welche Daten dabei übertragen werden, kannst du jederzeit in der Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.