Kaffeekränzchen mit Workshop

Morgen ist es soweit, da kommen drei Freundinnen vorbei – vorrangig um Neuigkeiten auszutauschen, denn gerade diese Konstellation gibt es nur alle paar Jahre – aber vielleicht kommen wir auch dazu ein paar Shirts zu nähen 😉 Ich freu mich auf jeden Fall!

Dafür wurde in den letzten Tagen das Atelier auf Vordermann gebracht, die Stoffregale wieder akkurat eingeräumt und jetzt sauge ich noch alle Fäden auf, die von meinem ersten fertigen Quilt-Top 2018 auf dem Boden rumliegen.

Im letzten Mai (und August) habe ich das Charm Pack OH MY STARS von Dover Hill for Benartex aus Lust und Laune zu HSTs vernäht. Ein Teil davon wurde für die Klappe des 80% Bube verwendet, der Rest ist jetzt endlich in einem Quilt-Top angekommen.

Nach nur einem Vormittag (mit mehr nähen als trennen) sieht es jetzt so aus:

Unten rechts ist das fertige Quilt-Top. Dann fehlt ja nur noch ein Hintergrund, eine geeignete Einlage, ein passendes Binding und weiter geht’s 😉

Mit Sicherheit mache ich mich als nächstes an den 6 Köpfe – 12 Blöcke Quilt, denn da hat schon die nächste Aktion angefangen, und da wäre ich auch gerne dabei…

Jetzt muss noch die Overlock aufgestellt und eingefädelt werden und dann hole ich die Kinder von der KITA ab. Heute muss man ja aufpassen, dass man nicht weggeweht wird. Der Ersatzkinderwagen hat sich heute Morgen auf dem Gehweg jedenfalls schon fast alleine in Bewegung gesetzt.

Bis demnächst,
Sonja 😉

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn du auf „KOMMENTAR ABSENDEN“ klickst, willigst du ein, dass deine hier angegebenen Daten (E-Mailadresse und Name) gespeichert werden. Weitere Informationen über das Erstellen eines Kommentars und welche Daten dabei übertragen werden, kannst du jederzeit in der Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.