Endlich kann man sich im Atelier wieder aufhalten, ohne an Tisch oder Boden festzukleben… Diese Gelegenheit habe ich heute gleich genutzt, um den Log Cabin vom Mini-Quilt zu nähen. Fünf sind schon fertig, allerdings habe ich insgesamt neun Varianten zugeschnitten. Die restlichen Blöcke nehme ich morgen in Angriff. Meine Stoffe sind dafür eher ungeeignet, aber wenigstens wird wieder einmal was abgebaut.
Gut gefallen mir hier der Block mit den Sternen in der Mitte und der mit dem rot gepunkteten Stoff außen.
Ich mache jetzt tatsächlich den Miniquilt mit jeweils einem vorgestellten Block, damit ich in diesem Jahr wenigstens einen Quilt beenden kann. Und der Rest wird für die Edelstahl-Abdeckung für den Balkon verwendet.
Meine Nähmaschine ist übrigens immer noch nicht repariert…
Bis demnächst,
Sonja 😉
Hallo Sonja,
das mit deiner NäMa ist ja fast eine Tragödie – da zeigst du aber sehr viel Geduld. Deine kleinen Blöckchen sind allesamt sehr schön, da bist du ja mit mehreren Versionen eines Blocks sehr fleißig dabei.
LG eSTe
LikeGefällt 1 Person
Hallo eSTe, ich weiß nicht, ob das noch Geduld oder schon der beginnende Wahnsinn ist 😉 Ich bin jedenfalls froh, dass ich überhaupt noch nähen kann… Der Skillbuilder fehlt mir schon sehr, hoffentlich komme ich da wieder rein!
LG Sonja
LikeLike