Die Vorfreude auf Weihnachten ist schon da…

… aber leider auch eine schlimme Erkältung. Husten und Schnupfen greifen hier gerade um sich, wahrscheinlich waren wir letzten Donnerstag zu lange draußen. Alle hatten kalte Füße trotz Winterstiefeln und das Wetter war ziemlich ungemütlich.

Heute ist mein „Alles für Selbermacher“-Adventskalender angekommen (ich habe im März spontan beschlossen, dass ich den unbedingt haben muss, denn mir wurde letztes Jahr keiner gefüllt) – und Farbenmix hat die Adventskalendertasche angekündigt – und ich habe sämtlichen Schnickschnack griffbereit! Falls von der nähenden Verwandtschaft jemand mitmachen will und es am Zubehör fehlt, bitte melden 🙂

Frederik hat von einem spontanen Spielenachmittag bei einem Freund eine tolle Weihnachtsdekorationsidee mitgebracht: mit Pailletten geschmückte Styroporkugeln. Die Herstellung würde bestimmt die Hand-Auge-Koordination fördern, wenn man nur genügend Geduld hätte… Aber er schlägt sich tapfer, und ich habe auch schon eine gemacht (wieder etwas gefunden, das unheimlich entspannt).

Paillettenbesetzte Styroporkugeln
Selbstgemachter Baumschmuck

Jetzt brauchen wir nur noch einen Baum 😉 Und eine Idee, wie wir die Kugeln da dran hängen. Sind nämlich ganz schön schwer geworden durch die vielen Nadeln…

Bis demnächst,
Sonja 😉

Ein Gedanke zu “Die Vorfreude auf Weihnachten ist schon da…

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn du auf „KOMMENTAR ABSENDEN“ klickst, willigst du ein, dass deine hier angegebenen Daten (E-Mailadresse und Name) gespeichert werden. Weitere Informationen über das Erstellen eines Kommentars und welche Daten dabei übertragen werden, kannst du jederzeit in der Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.