Summer Sampler 2020 in den Sommerferien

Heute war der letzte Schultag dieses besonderen ersten Schuljahres. Frederik war nach einer Stunde schon wieder zu Hause 😉 Von seiner Lehrerin hat er gestern schon ein Blümchen bekommen und heute ein wundervolles Zeugnis. Außerdem konnte er sich noch von den Zweitklässlern verabschieden, die im nächsten Jahr in einer anderen Kombiklasse sein werden. Jetzt ist erst einmal Erholung angesagt. Ein bisschen Radeln, und ein bisschen Schwimmen. Bevor es dann Mitte August auf eine kleine Wohnmobiltour mit Oma und Opa geht. Beim Stadtradeln haben wir für die Grundschule übrigens 289 Kilometer geschafft!

IMG_2532 (2)


Ich habe in dieser Woche endlich mit meinem neuen Projekt angefangen (von den alten ist zwar noch keines fertig, allerdings war ich in diesem Monat auch sehr experimentierfreudig): Anfang Mai habe ich bei Cluck Cluck Sew über den Summer Sampler 2020 gelesen. Es wird von Juni bis Ende September jede Woche am Montag ein Block genäht. Insgesamt werden es 16 Blöcke, die ziemlich raffiniert ausschauen. Es stand schnell fest, dass ich mir das nicht entgehen lassen kann 🙂 Mit einem Gutschein für die Stoffwelt, den ich zum 40. Geburtstag bekommen habe, habe ich Mitte Juni das Material besorgt (erst da waren im Laden wieder genügend Baumwollstoffe vorhanden). Die sehr nette Verkäuferin und ich haben versucht, die vorgestellte Farbpalette nachzubilden, es ist uns auch einigermaßen gelungen. Auch wenn ich im Moment der Meinung bin, dass ich besser zwei Farben getauscht hätte. Aber mittlerweile sind immerhin vier Blöcke genäht, der fünfte am Entstehen und der sechste in der Vorbereitung.

Trellis
Trellis
Infinite Pinwheels
Infinite Pinwheels
Lakeside
Lakeside
Tide Pool
Tide Pool

Das macht Spaß! Und ist wirklich was für zwischendurch, wenn man nur mal kurz Zeit hat.

Am Dienstag ist unser neuer Kühlschrank angekommen – jetzt muss hoffentlich nichts mehr in den Keller getragen werden…

Bis demnächst,
Sonja 😉

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn du auf „KOMMENTAR ABSENDEN“ klickst, willigst du ein, dass deine hier angegebenen Daten (E-Mailadresse und Name) gespeichert werden. Weitere Informationen über das Erstellen eines Kommentars und welche Daten dabei übertragen werden, kannst du jederzeit in der Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.