Das Bad

Schon zu Beginn des Jahres 2015 machten wir uns auf die Suche nach „unserem“ Bad. Wir schauten uns Ausstellungen an, verbrachten Stunden in einem Fliesenladen, entfernten schon mal das alte Bad und legten sämtliche Leitungen frei. Nach und nach wurde daraus wieder ein begehbarer Raum, der ja Dank der Gaube auch richtig groß geworden ist.

Hier sieht man die Entstehung der ebenerdigen Dusche. Im November 2015 wurden schließlich die Badmöbel mitsamt Toilette und Dusche eingebaut. Die Duschwand folgte etwas später, das Waschbecken musste getauscht werden, da das erste für eine Waschbeckenarmatur geliefert wurde.

Inzwischen haben wir auch schon Handtücher und allerlei Nützliches dort deponiert. Als im Juli unsere Heizung hier nicht mehr funktionierte haben wir schon die neue Dusche ausprobiert. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Kinder doch lieber baden…

Hier sieht man das Waschbecken mit der Wandarmatur, die Dusche mit geräumiger Nische für Duschmittel, noch ohne Glaswand. Einen Wärmetauscher haben wir vorsorglich installiert und im letzten Bild ist das maßgeschneiderte Regal schon eingebaut. Wenigstens haben in den Tiefen der Regalböden unheimlich viele Handtücher Platz.

Bis zum nächsten Raum!
Sonja  😉

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn du auf „KOMMENTAR ABSENDEN“ klickst, willigst du ein, dass deine hier angegebenen Daten (E-Mailadresse und Name) gespeichert werden. Weitere Informationen über das Erstellen eines Kommentars und welche Daten dabei übertragen werden, kannst du jederzeit in der Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.