Die Küche

Wie im letzten Jahr versprochen kommt jetzt der erste fertige Raum, die Küche. Im Januar 2015 sind wir auf der Suche nach unserer Traumküche ziemlich schnell fündig geworden. Im Küchenstudio wurden wir sagenhaft beraten. Obwohl wir dachten, dass die Anordnung der Möbel aufgrund der Anschlüsse vorgegeben sei, wurden wir eines besseren belehrt. Waschbecken, Herd und Kühlschrank sind jetzt dort, wo sie vorher nicht waren. Es passt einfach alles!

So sah die Küche übrigens 2007 aus, als wir das erste Mal dort gewohnt haben.

kuche-2007

Um mehr Platz zu bekommen haben wir im April 2015 eine Dachgaube anbringen lassen. Diese erstreckt sich über Küche und Bad bis ins Treppenhaus. Hier sieht man zunächst noch die Dachschräge der alten Küche. Auf dem zweiten Bild ist die Gaube nach dem Einbau von außen zu sehen. Innen ist schon erkennbar, dass nun deutlich mehr Platz vorhanden ist. Langsam wird die Gaube verkleidet.

Aus Küche und Wohnzimmer haben wir dann einen großen Raum gemacht. Eine Wand wurde entfernt.

Im Dezember 2015 wurde unsere Küche geliefert und eingebaut, das erste Mal benutzt haben wir sie im Dezember 2016 zum Weihnachtsmenü.

So schaut es jetzt aus. Herd und Backofen sind getrennt und gegenüberliegend untergebracht, die Spülmaschine ist neben dem Herd etwas erhöht eingebaut und das Waschbecken ist riesig  🙂 Der Kühlschrank übrigens auch.

Der Esstisch verbindet sozusagen beide Räume und kann bei Bedarf verlängert werden. Man hat dann immer noch genug Platz um in der Küche zu werkeln oder auf dem Sofa zu turnen.

IMG_4166.JPG

Nächste Woche stelle ich euch das Bad vor.

Bis dann!
Sonja  😉

 

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn du auf „KOMMENTAR ABSENDEN“ klickst, willigst du ein, dass deine hier angegebenen Daten (E-Mailadresse und Name) gespeichert werden. Weitere Informationen über das Erstellen eines Kommentars und welche Daten dabei übertragen werden, kannst du jederzeit in der Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.