Nachfeier mit Schnitzeinlage

Heute wurde Frederiks 9. Geburtstag nachgefeiert – am Nachmittag, mit sieben eingeladenen Gästen, bei uns zu Hause. Das Wetter war unglaublich gut für Ende Oktober und so konnten wir das Projekt „Wir schnitzen uns einen Halloween-Kürbis“ im Garten durchziehen. Alle Finger waren am Abend noch dran und die Kürbisse sahen zauberhaft aus. Die Kinder waren gute zweieinhalb Stunden draußen unterwegs, neben Schnitzen, Schaukeln und Fußballspielen wurde auch eine geschenkte Piñata auseinandergenommen (die selbst gemachten sind übrigens viel besser als die gekauften Piñatas 😉 ). Drinnen waren wir eigentlich nur kurz für die Blaubeer-Muffins, zum Geschenke auspacken und beim Abendessen, als sich jedes Kind seinen eigenen Burger kreieren konnte. Ein ziemlich coronakonformes Fest also 😉

Die Sonne hat gelegentlich durch die Wolken gebitzelt, der Komposthaufen ist um viele Kürbissamen reicher geworden und das Ergebnis konnte sich auf jeden Fall sehen lassen:

Auf der Einladung hatten wir vermerkt, dass Frederik sich einen „kleinen Buchgutschein oder Süßigkeiten“ wünscht. Bekommen hat er viele Süßigkeiten und sieben großzügige Buchgutscheine. Diese wird er jetzt nach und nach bei unserer Lieblingsbuchhandlung einlösen – und seine Schätze danach auch bestimmt gerne verleihen. Am Montag will er sich gleich mal den neuesten Asterix und den ersten Band von Harry Potter besorgen. Die leihe ich mir dann bestimmt beide einmal aus 😉

Morgen machen wir mal nichts – nach den letzten Wochenenden brauchen wir dringend einen Tag, der von vorne bis hinten langweilig ist…

Bis demnächst,
Sonja 😉

Ein Gedanke zu “Nachfeier mit Schnitzeinlage

  1. eSTe 24. Oktober 2021 / 20:33

    Liebe Sonja, das hört sich traumhaft an. Die Kürbisse auszuhöhlen und zu schneiden ist ja schon eine Herausforderung für Kinder, das Ergebnis ist sehr gelungen, Kompliment an alle.. Eine Pinata und zum Schnabulieren Muffins, selbst belegte Burger und schöne Geschenke – da schlägt jedes Kinderherz höher. Alle Gute zum Geburtstag, auch von mir.
    LG eSTe

    Gefällt mir

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn du auf „KOMMENTAR ABSENDEN“ klickst, willigst du ein, dass deine hier angegebenen Daten (E-Mailadresse und Name) gespeichert werden. Weitere Informationen über das Erstellen eines Kommentars und welche Daten dabei übertragen werden, kannst du jederzeit in der Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.