In Schutt und Asche

Mittlerweile habe ich mich wieder etwas beruhigt. Am Freitag habe ich mich mal wieder nach meiner Nähmaschine erkundigt und dabei mehr oder weniger zufällig erfahren, dass sie am 14.07. bei einem Brand einer Scheune, die als Reparaturwerkstatt diente, komplett zerstört wurde.

Ich bin entsetzt, dass mir niemand mitgeteilt hat, was passiert ist. Ein paar Tage vor dem Brand habe ich ja noch mit dem Reparateur gesprochen und er hat gesagt, er würde demnächst das Ersatzteil bestellen. Ich stehe aber auf einer Liste drauf, immerhin kann man sich erinnern, dass ich mal eine Maschine hatte, die jetzt offenbar nicht mehr existiert. Im Moment weiß niemand, welche Versicherung zuständig ist und wie alles weitere abgewickelt wird…

Da wünscht man sich eigentlich nur noch, dass die Situation mit den Worten „Verstehen Sie Spaß?“ aufgeklärt wird. Da dies aber nicht passieren wird, werde ich mich mal nach einer neuen Maschine umschauen.

Bis demnächst,
Sonja 😉

2 Gedanken zu “In Schutt und Asche

  1. eSTe 19. August 2019 / 17:58

    Oh was für ein Alptraum! Da fehlen mir echt die Worte. Was ist das denn für ein Laden? Da hätte ich auch sehr auf „versehen Sie Spaß“ gehofft. Aber ist nicht so – ich drück dir die Daumen, dass du bald eine Ersatzleistung bekommst.
    LG eSTe

    Liken

    • Apfelbaum und Ententeich 19. August 2019 / 20:08

      Vielen Dank für die gedrückten Daumen, eSTe, ich könnte mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis brauchen! Weiterempfehlen werde ich diesen Laden sicherlich nicht. Bin neugierig, was da noch auf mich zukommt…
      LG Sonja

      Liken

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn du auf „KOMMENTAR ABSENDEN“ klickst, willigst du ein, dass deine hier angegebenen Daten (E-Mailadresse und Name) gespeichert werden. Weitere Informationen über das Erstellen eines Kommentars und welche Daten dabei übertragen werden, kannst du jederzeit in der Datenschutzerklärung nachlesen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.