Die Resonanz war atemberaubend: 130 Kinder, Eltern & Betreuerinnen der KITA haben sich in der letzten Woche für unser Faschingskostüm „Reh/Hirsch“ eingetragen. Das Berechnen der Stoffmengen und das Bestellen der schon auf Länge geschnittenen einzelnen Kostümteile hat drei Abende und unzählige WhatsApp-Nachrichten beansprucht. Der Stoff ist bei mir am Dienstag angekommen (alleine für die Kostüme habe ich rund 200 m Fleece in vier Farben bestellen müssen – und vor einer halben Stunde wurde der Rest für Accessoires und Kopfschmuck angeliefert).
Alle Moosgummi-Elemente, die wir verwenden habe ich schon aufgezeichnet und zum Ausschneiden verteilt. Langsam trudeln sie wieder bei mir ein. Am Sonntag wollen wir uns außerdem hier treffen, um einen Großteil der Flecken, Puschelschwänze, Bäuche, Ohren und des Kopfschmucks schon aufzuzeichnen, bzw. auch schon so weit wie möglich auszuschneiden.
Am nächsten Mittwoch ist unser Nähabend, bis dahin herrscht hier leider ein sehr kreatives Chaos. Deshalb muss der neue Block auch bis mindestens nächste Woche warten. Erst wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, kann ich mich dem Skill Builder widmen – und vor allem dem Row By Row, der immer noch ungequiltet über dem Treppengeländer hängt.
Bis demnächst,
Sonja 😉
Hallo Sonja, das ist ja ein Megaprojekt, der eine sehr durchgetaktete Organisation braucht. Und scheinbar hast du die Aufgabe übernommen. Da bin ich ich sehr zuversichtlich, dass das klappt und insgesamt viel Freude macht. Das wird bestimmt ein Riesenfest, von dem du hoffentlich erzählen wirst.
LG eSTe
LikeGefällt 1 Person
Mit Sicherheit, eSTe! Das dauert aber noch, denn unsere Kostüme werde ich erst nach dem Nähabend nähen – ich will ja vorne wieder einen teilbaren Reißverschluss und mindestens eine Innentasche für Geld und Schlüssel anbringen, mal sehen, ob mir das gelingt bei dem Fleecestoff.
LG Sonja
LikeLike